biostromvergleich.de

biostrom-versorgung

Strom, der aus der Natur gewonnen wird, ist auch geläufig unter der Bezeichnung Ökostrom und wird zum Beispiel aus der Sonne und dem Wind gewonnen. Dies hört sich zunächst einmal unspektakulär an, aber es funktioniert bestens, denn Ökostrom wird durch die gleichen Leitungen eingespeist, wie Strom, welcher durch Atom- und Kernenergie geliefert wird. Ökostrom ist von daher genauso effizient.

Die Kosten für herkömmlichen Strom belaufen sich je nach Verbrauch auf Hunderte von Euros pro Jahr und Haushalt. Ein Beispiel soll dies einmal verdeutlichen.

Ökostrom muss nicht teurer sein: Ein Beispiel

– Ein Zweipersonenhaushalt verbraucht jährlich circa 2.500 KWh und zahlt dafür rund 660,00 Euro jährlich.

– Ein Vierpersonenhaushalt verbraucht jährlich circa 3.900 KWh und zahlt dafür rund 980,00 Euro jährlich.

– Würde ein Zweipersonenhaushalt auf Ökostrom umwechseln, so würde er bei gleichem Verbrauch nur noch rund 400,00 Euro jährlich zahlen und ein Vierpersonenhaushalt jährlich rund 650,00 Euro.

Anhand des Beispiels kann man sehen, wie viel Geld eingespart werden kann und ein Wechsel des Stromzulieferers kann von großem Vorteil sein, denn die Kosten für den Strom können gesenkt werden.

Mit Ökostrom sparen

Ein jeder Stromnutzer sollte sich einmal überlegen, ob er den zurzeit genutzten Stromzulieferer nicht wechseln sollte, denn die Preise sind sehr unterschiedlich und ein Vergleich über eine Internet-Webseite lohnt. Hierbei brauchen Sie nur einen Stromanbietervergleich anzuwählen und ihre Daten einzugeben, es erfolgt dann eine Auflistung der einzelnen Stromanbieter mit den dazugehörigen Leistungen und Preisen. Dieser Service verpflichtet Sie zu nichts und ist vollkommen gratis.